Projekte

Modernisierung eines Wohngebäudes

Ort:
Essen-Frohnhausen

Beschreibung:

Für dieses Projekt wurden insgesamt etwa 4.000 m² Gerüst zur Sanierung der Dachfläche und der Balkonstränge montiert. Zur passgenauen Einrüstung wurden für dieses Gebäude mehrere Gerüsttypen kombiniert, sodass sowohl jeder Bereich der Fassade erreicht werden konnte als auch die Sicherheit der Dacharbeiten gewährleistet war.

Neubau eines Wohnkomplexes

Ort:
Mühlenquartier
Düsseldorf

Beschreibung:

Das Bauvorhaben besteht aus 4 Bauabschnitten mit insgesammt 367 Wohnungen und 3 Tiefgaragen aufgeteilt in 34 MFH.
Schutz- und Montagegerüst für Rohbauarbeiten, WDVS-System, Fenster-Montagen und Dachdeckerschutz.

Entstehung eines Wohnquartiers

Ort:
Böhlerstraße
Düsseldorf

Beschreibung:

Das Wohngebiet umfasst mit 1000 Wohneinheiten auf knapp einem 118.000 Quadratmeter großen Gelände.
3-dieliges Stahlrohrarbeitsgerüst mit Sonderkonsolen zur Aufnahme von Steckkonsolen.

Neubau von Mehrfamilienhäusern

Ort:
Essen

Beschreibung:

Stahlrohr-Systemgerüst als Fassadengerüst für Wärmedämmarbeiten und Schutzgerüst für Rohbauarbeiten.

Wohnimmobilie „Haus im Hof“

Ort:
Baumstraße
Essen

Beschreibung:

Auf einer Fläche von ca. 2.300 m² entstehen in einem Mehrfamilienhaus 56 attraktive Wohnungen mit insgesamt etwa 5.800 m² Wohnfläche und einer Tiefgarage.
Arbeitsgerüst für Fassadenarbeiten mit Verbreiterung durch Konsolen, Aufdachrüstung zur Absicherung von Dachdeckerarbeiten, kranbare Gerüsttreppen und Stahlrohrgerüste als Bockgerüste zur Nischenrüstung.

Errichtung eines Mehrfamilienhauses mit Tiefgarage

Ort:
Velberter Straße Essen
Daimler Straße Essen

Beschreibung:

Arbeitsgerüst mit Befestigung in der Tragkonstruktion der Ziegelfassade. Einrüstung für Mauer- und Beton Arbeiten mit Sonderkonsolen zur Aufnahme von Steckkonsolen,

Energetische Sanierung der Süd-Ost-Höfe

Ort:
Süd-Ost-Viertel
Essen

Beschreibung:

Energetische Sanierung von 93 Gebäude mit insgesamt 595 Wohnungen sowie der optischen Aufwertung der Außenanlage mit Aufstellen von weiteren Bänken, eines neuen Spielplatztes und neuem Fassadenanstrich.
Arbeits- und Schutzgerüst für Fassadenarbeiten, Anbringung von Balkonen sowie Dachdeckerfangschutz.

Fluchttreppen Konstruktion

Ort:
Mülheim

Beschreibung:

2 läufige Wangentreppe mit Austrittpodest als 1. Rettungsweg.

Erweiterungsneubau Realschule Broich

Ort:
Holzstraße Mülheim

Beschreibung:

3-Geschossiger Erweiterungsbau einer Realschule. Vollflächiges Fassadengerüst inkl. Dachdeckerschutz und 3 teiligen Seitenschutz

Sanierung eines denkmalgeschützen Dienstgebäudes

Ort:
Kronprinzenstraße Essen

Beschreibung:

Fassadengerüst für Arbeiten an Gesimsen der Fassade, Verblechungs- und Reinigungsarbeiten inkl. Delta Plane

×